Unsere Events

Clubjahr 2021/2022

19. Mai 2021: Generalversammlung 2020/2021

Aufgrund der Corona Pandemie konnte heuer keine physische Generalversammlung veranstaltet werden.
Daher wurde die Kettenübergabe an unsere heurige Präsidentin Tamara im Zuge eines Skype-Meetings vollzogen.
Unter dem Motto "StrongerTogether" starteten wir in das neue Clubjahr.  


Clubjahr 2020/2021

März 2021: Oster-Charity-Aktion #charityreindling

Zu Ostern haben wir die Aktion #charityreindling ins Leben gerufen. Von jedem bei uns bestellten Reindling kamen 5 Euro sozialen Projekten zugute. Die Reindlinge wurden von der Bäckerei Taumberger hergestellt und von uns verkauft.

Durch diesen Aufruf konnten wir insgesamt 145 Reindlinge verkaufen und eine Spendensumme von 725,- Euro lukrieren.Wir bedanken uns bei der Bäckerei Taumberger sowie bei allen "Osterhasen" für ihre Unterstützung!

Dezember 2020: Wunschzettel Kärntner Kinder

Wir liesen Kinder aus Frauenhäusern, Mutter Kind Heimen und Kriseninterventionszentren Wunschzettel ausfüllen, malen und bekleben und haben für diese Wunschzettel Christkinder gesucht. 

Durch diesen Aufruf konnten wir über 100 Kindern zu Weihnachten ein Packerl überreichen. 

Zusätzlich wurden Christbäume, kleine Geschenke an die Mütter und für jedes Haus Lebensmittelgutscheine für das Weihnachtsessen überreicht.

Wir bedanken uns bei allen Christkindern für ihre Unterstützung!

November 2020: Weihnachtspackerlaktion des LCA & RTA 

Jedes Jahr sammeln die LadiesCircle und Round Table österreichweit Weihnachtspackerl für Kinder in Rumänien, um ihnen Weihnachten zu bescheren und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Trotz Corona ist es uns gelungen, mit einigen Kindergärten und Schulen was Tolles auf die Beine zu stellen.

Heuer konnten wir so 260 Packerl auf die Reise schicken.
Österreichweit wurden insgesamt 9818 Packerln verpackt!


...zu den Bildern...

Oktober 2020: We #moveagainstcancer!

Den ganzen Oktober lang konnte für die Krebshilfe Kärnten individuell gelaufen, geradelt, gewalkt, geSUPt, gewandert und geskatet werden.

Dabei entsprach jeder zurückgelegte Kilometer einer Spende von einem Euro.

Als Dankeschön haben wir unter allen Teilnehmern tolle Sachpreise verlost, wobei die Spendenmeister mit besonders hochwertigen Preisen belohnt wurden.


Unter dem Motto #moveagainstcancer konnten so in Summe 3.002,28 Euro gesammelt werden.


01. Juli 2020: Aufnahme

Heute wurde im Rahmen eines schönen Abendessens beim Strandbad Kropfitsch unsere neue Lady Ingrid aufgenommen.

Wir sind stolz, dass du ab jetzt ein Teil von Ladies Circle Austria bist und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit dir!

...zu den Bildern... 

27. Mai 2020: Generalversammlung 2019/2020

Aufgrund der Corona Pandemie konnte heuer kein Introdinner veranstaltet werden.

Daher wurde die Kettenübergabe an unsere heurige Präsidentin Marion im Zuge der Generalversammlung vollzogen. 

Unter dem Motto "TogetherWeAchieveMore" starteten wir in das neue Clubjahr. 



Clubjahr 2019/2020

November 2019: WPA - Weihnachtspackerlaktion LCA&RTA

Jedes Jahr sammeln die Ladies Circle und Round Table österreichweit Weihnachtspackerl für Kinder in Rumänien, um ihnen Weihnachten zu bescheren und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Heuer konnten wir ca. 160 Packerl auf die Reise schicken.
Österreichweit wurden insgesamt 11033 Packerln verpackt!

...zu den Bildern...


25. Oktober 2019: Charity - Genusskabarett

Unser Charity Event war ein Side-by-Side Event mit dem Round Table 11 Villach.
Wir veranstalteten ein Genusskabarett mit Rahmenprogramm von Kaberettist Timo Klösch und Musiker Beau James Leonard. 

Der Reinerlös des Abends kam dem Verein "HIRNverletzt vernetzt" zu Gute und somit konnten wir helfen einen eigens angepassten Rollstuhl zu finanzieren.

...zu den Bildern...  

28. August 2019: AsphaltBierkistenStockSchießen

Ein Charityevent der besonderen Art: Bierkistenstockschießen auf dem Aspalt

Der Sommer 2019 hatte sein außergewöhnlichstes Sportereignis. Im Innenhof des MAKERSPACE Carinthia in Klagenfurt fand das 1.ABKS 2019 statt. 

...zu den Bildern...


25. Juli 2019: Introdinner 2019/2020
Das Motto von Tanja für das Präsidentenjahr lautet: "Be kind and touch lives"

Gemeinsam mit dem RT10 Klagenfurt luden wir zu unserem IntroDinner im Electric Garden Wörthersee ein.

Im Rahmen eines phantastischen Abends unter Freunden wurde unser neuer Vorstand vorgestellt.

...zu den Bildern...

10. Juli 2019: Aufnahme

Heute wurden im Rahmen eines schönen Abendessens beim Strandbad Kropfitsch unsere neue Ladies aufgenommen.

Gleichzeitig wurde unsere liebe Maria verabschiedet und die liebe Arpine konnte ihren 10 Jahre LC Pin entgegennehmen.

...zu den Bildern... 

30. Juni 2019: Barber Angels

heute im Einsatz im Eggerheim - Bedürftige bekommen gratis einen Haarschnitt und wir haben die fleißigen Friseure unterstützt.
Schneiden - Stylen - Grillen!

...zu den Bildern...

Clubjahr 2018/2019

13. Februar 2019: Ladies Night

Unsere erste Ladies Night fand statt, zu der wir interessierte junge Frauen einluden. 
In privater Atmosphäre haben wir über unseren Club berichtet und über das facettenreiche Clubleben erzählt.

Das Interesse war wirklich groß und wir konnten gleich 5 Jungladies dazugewinnen.

...zu den Bildern...

06. Oktober 2018: Savoir Vivre

Die Liebe zu gutem Essen und die Affinität zur französischen Küche brachten unsere Präsidentin Anita Merl und Herve Delclos (Koch und Besitzer des Lokales "Der Franzos") auf die Idee, für den guten Zweck zu kochen.


...zu den Bildern...

07. Juni 2018: Introdinner 2018/2019

Im traumhaften Ambiente des Leon-Beach am Wörthersee fand unser Introduction Dinner gemeinsam mit dem Round Table 10 Klagenfurt statt.

Unter dem Motto "growingfriendship" unserer neuen Präsidentin Anita wollen wir wachsen und auch unsere Freundschaften weiter wachsen lassen. Daher freut es uns umso mehr, dass wir einen entspannten Abend mit vielen Freunden unserer Serviceclubs verbringen durften.

...zu den Bildern...


Clubjahr 2017/2018

16. März 2018: Die Montagslüge

Unser Charity Vortrag 2018 fand im Schlosshotel Velden statt.

Timo Klösch, Speaker und Experte für Arbeitsmotivation, gab an diesem Abend einen humoristischen Einblick in die Arbeitswelt und zeigte, dass es (un)möglich ist, motiviert in den Montag zu starten.

...zu den Bildern...

25. Mai 2017: Introdinner 2017/2018

"Make a wish come true" ist das Motto des Jahres 2017/2018 unter der Leitung von unserer neuen Präsidentin Maria Wawrzyniak.

Wir feierten unsere neue Präsidentin und den neuen Vorstand im Leon-Beach in Pörtschach.

Im Rahmen der Feier wurden auch unsere neuen Ladies aufgenommen.

...zu den Bildern... 


Clubjahr 2016/2017

24. März 2017: Facereading

...zu den Bildern...